INSPIRATION

INSPIRATION

Der kleine Künstler Oliver wurde von seinem Tauftag dazu inspiriert, ein Bild von Gott und seinen Erzieherinnen zu malen.

Wir, in der Kinderinsel Emmaus, erinnern uns gemeinsam mit den Kindern an deren Taufe, indem wir an ihrem Tauftag im Morgenkreis oder im Laufe des Tages, unsere Taufkerze anzünden. Dabei denken wir daran, dass der Täufling zur christlichen Gemeinde gehört und Gott immer für ihn da sein wird!

Dieses Ritual hat Oliver dazu bewegt, Gott zu malen, so wie er sich IHN vorstellt. Vermutlich hat er die beiden Erzieherinnen mit auf das Bild gemalt, weil sie mit ihm dieses Ritual gefeiert haben.

Ich freuen mich immer sehr zu sehen, was für eine große Wirkung eine solche kleine Geste haben kann.

Maria

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.